Mit Blumen Freude verschenken – es klingelt an der Tür und dir oder deinen Liebsten wird ein Paket mit der Aufschrift “blumenshop.de - Frische Blumen & Pflanzen” überreicht. Die Überraschung ist groß, sobald du das Paket öffnest und dir ein frischer Blumenstrauß oder eine schöne Pflanze entgegenblickt. Klingt super, oder? Denn dies ist unser Ziel! Wir möchten dir und deinen Herzensmenschen mit frischen Blumen und großartigen Pflanzen das Leben verschönern.

Daher bieten wir dir das Blumenshop-Frische-Versprechen, um dir so zu versichern, dass dein Blumen- beziehungsweise Pflanzengruß in der besten Qualität beim Empfänger ankommt.

Bei Blumen: 7-Tage-Frische-Versprechen

Um dir die besten Blumen zum besten Preis bieten zu können, achten wir auf eine hohe Qualität unserer Produkte und bieten dir daher ein 7-Tage-Frische-Versprechen. Dies bedeutet, dass unser Blumenstrauß mindestens 7 Tage lang Freude bereitet. Doch, wie können wir dir dieses Versprechen geben? Ganz einfach, der Blumengruß wird am Vortag des Wunschlieferdatums mit tagesfrischen Blumen liebevoll gebunden, sicher verpackt und an unserem Versandpartner übergeben. Ausschlaggebend ist jedoch, dass unsere Pflegehinweise für den Blumengruß befolgt werden. Diese sind:

  • Schneide die Blumen direkt nach der Zustellung an
  • Benutze eine saubere Vase und fülle unsere Blumennahrung hinein gib frisches, am besten lauwarmes Wasser hinzu
  • Wechsle das Wasser alle 2 Tage
  • Ein frischer Anschnitt alle 2–3 Tage hilft den Blumen besser das frische Wasser aufzunehmen

Unsere Floristen binden deinen Blumenstrauß, wie er auf der Website abgebildet wird. Bitte beachte, dass es in Ausnahmefällen zu Abweichungen in der Zusammenstellung der Blumensträuße kommen kann. Die Abweichungen können durch saisonale Verfügbarkeit oder durch Unterschiede der Sorte und der Farbe der Blumen beeinflusst werden.

Nach dem Transport kann es sein, dass sich die Blumen erholen müssen und daher ein wenig Zeit im Wasser benötigen, um sich zu entfalten und ihr volles Volumen zu erreichen. Solltest Du dennoch mal unzufrieden mit deinem Blumengruß sein, bitten wir dich, dass Du dich an unseren Kundenservice wendest.

Bei Pflanzen: 30-Tage-Frische-Versprechen

Gestalte deinen Wohnraum grün! Pflanzen sind nicht nur fleißige Helfer und reinigen deine Luft, sie sind auch dekorativ. Zudem können sie deine Kreativität steigern, wirken stressreduzierend und verbreiten gute Laune. Richte dir einen Urban Jungle mit exotischen Pflanzen, wie der allseits beliebten Monstera oder einer Calathea mit bunten Blattdesign, ein. Auch Tierliebhaber müssen auf nichts verzichten, denn in unserem Sortiment findest du eine große Auswahl an Pflanzen, die du problemlos in der Nähe deines Lieblings platzieren kannst.

Bei Pflanzen bieten wir dir sogar ein 30-Tage-Frische-Versprechen beginnend ab deinem gewünschten Lieferdatum. Ebenfalls gilt hier, dass unsere Pflegehinweise beachten werden. Diese sind:

  • Packe die Pflanze nach Erhalt vorsichtig aus und lockere ihre Blätter
  • Versorge den neuen grünen Freund direkt mit frischem Wasser und gieße ihn regelmäßig
  • Wähle einen passenden Standort
  • Wir empfehlen regelmäßiges Düngen
  • Topfe deine Pflanze bei Bedarf um

Wichtig zu wissen: Für Orchideen gilt das 7-Tage-Frische-Versprechen.

Rückmeldung zum Frische-Versprechen

Haben wir mit einer Lieferung unser Frische-Versprechen nicht eingehalten? Das tut uns sehr leid. Unser Kundenservice wird dir gerne weiterhelfen und versuchen, das Problem mit deiner Bestellung zu lösen. Was ist hier zu beachten?

  • Generell versuchen wir eine passende Lösung für dein Anliegen zu finden. Bitte beachte jedoch, dass eine Nachbesserung des Sachverhalts in unserem Ermessen liegt
  • Mängel an deinem Blumen- oder Pflanzengruß müssen innerhalb unseres Frische-Versprechens vorgebracht werden
  • Unsere Frische-Versprechen gelten ab dem gewählten Zustelldatum
  • Reklamationen können nur durch den Auftraggeber inklusive Foto des kompletten Artikels eingereicht werden

Wir können unser Frische-Versprechen nur dann geben, wenn der Empfänger persönlich angetroffen wird. Bei einer Zustellung beim Nachbarn, einem Ablageort sowie in eine Postfiliale/Packstation können wir die Unversehrtheit unserer Produkte nicht mehr versprechen. Du hast Fragen zu unseren Produkten oder unserem Frische-Versprechen? Melde dich gern bei unserem Kundenservice von montags bis freitags von 09:00 – 17:00 Uhr unter +49 2562 – 93372 11 oder nutze unsere Kontaktformulare auf der Hilfe-Seite.

Frisch vom Züchter

Die Niederlande sind das Land der Blumen und genau dort ist unser Dreh- und Angelpunkt. Zu allen Züchtern pflegen wir ein persönliches und partnerschaftliches Verhältnis und kaufen unsere Blumen tagesfrisch bei ihnen ein. Wir verzichten beim Einkauf auf unnötige Zwischenstationen. So können wir unsere Lieferkette kurz und noch ökologischer halten und die Frische garantieren. Um dir die besten Blumen und Pflanzen zum besten Preis bieten zu können, achten wir auf eine hohe Qualität unserer Produkte. Aus diesem Grund werden all unsere Blumen und Pflanzen frisch von unseren Züchtern angeliefert, damit wir diese ohne große Umwege auf dem schnellsten Weg zu dir oder deine Liebsten versenden können.

Alters-Überprüfung
Du musst 18 Jahre oder älter sein, um dieses Produkt kaufen zu können.
Geburtsdatum