Blumen online bestellen

Blumenversand kann so einfach sein: Nachdem du auf einer unserer Hauptseiten wie "Blumenstrauß verschicken" deine Auswahl getroffen und dein Wunschlieferdatum gewählt hast, werden unsere Blumen und Pflanzen für den Versand vorbereitet. Dies geschieht am Vortag des Wunschlieferdatums. Du möchtest Blumen an eine abweichende Lieferadresse schicken? Kein Problem! Wer anderen eine Freude bereiten möchte, trägt einfach die Lieferadresse des Wunschempfängers ein. All unsere Artikel werden von unserem Versandpartner DHL geliefert. Wir können momentan in die Lieferländer Deutschland, Belgien und die Niederlande Blumen versenden

Unser Versandpartner

Die Bestellungen werden durch unseren Versandpartner DHL in Deutschland, den Niederlanden und Belgien zugestellt. 

Wunschlieferdatum

WunschlieferdatumDu kannst bei deiner Blumenbestellung ein Wunschdatum für die Zustellung deiner Blumenbestellung angeben. Bestellungen für die Lieferung in Deutschland, den Niederlanden oder Belgien werden am Vortag (werktags) des Wunschlieferdatums per DHL versendet. 

Wunschliefertag: Versandtag*:
Montag Samstag
Dienstag Montag
Mittwoch Dienstag
Donnerstag Mittwoch
Freitag Donnerstag
Samstag Freitag

*Keine Lieferung an Feiertagen.

Versandarten

Deutschlandweiter Standardversand per DHL Paket:

  • Für eine Zustellung dienstags bis samstags gilt eine Bestellannahme bis zum Vortag der Lieferung um 15:00 Uhr. Für montags gilt jedoch eine Bestellannahme bis freitags um 15:00 Uhr.  
  • Versand am Vortag (werktags) des Wunschlieferdatums. Lieferzeit 1-2 Werktage. Zustellung am Wunschtag nicht garantiert.

Deutschlandweiter Premiumversand per DHL Express:

  • Bestellannahme bis zum Vortag der Lieferung um 13:30 Uhr.
  • Premiumversand per DHL Express. Garantierte Zustellung am Wunschtag.

Übersicht der Versandkosten für den Blumenversand in Deutschland:

Versandart Bestellwert bis
79,99 €
Bestellwert von
80,00 - 149,99 €
Bestellwert ab
150,00 €
DHL Standardversand: Mo. - Sa. 4,95 € kostenlos Kein Standardversand
DHL Expressversand: Di. - Fr. 11,95 € 6,95 € kostenlos
DHL Expressversand Samstag 16,95 € 11,95 € 4,95 €

Übersicht der Versandkosten für den Pflanzenversand in Deutschland:

Versandart Bestellwert bis
79,99 €
Bestellwert von
80,00 - 149,99 €
Bestellwert ab
150,00 €
DHL Standardversand: Mo. - Sa. 4,95 € kostenlos kostenlos
DHL Paket Sperrgut 14,95 € pro Artikel 14,95 € pro Artikel 14,95 € pro Artikel


Standardversand per DHL Paket ins Ausland:

  • Momentan liefern wir nach Belgien und in die Niederlande
  • Bestellannahme bis zum Vortag der Lieferung um 17:00 Uhr.
  • Versand am Vortag des Wunschlieferdatums. Lieferzeit 1-2 Werktage. Zustellung am Wunschtag nicht garantiert.
Versandart Versandkosten Liefertage
DHL Standardversand in die Niederlande 5,95 € Di. - Sa.
DHL Standardversand nach Belgien 8,95 €

Di. - Fr.


Liefertage

Das Wunschlieferdatum kann für die kommenden Tage gewählt werden:

Liefertage: Montag*, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag

Bestellaufgabe für DE: Bestellaufgabe für NL & BE: Frühstmöglicher Liefertag:
Montag vor 15:00 Uhr Montag vor 17:00 Uhr Dienstag
Dienstag vor 15:00 Uhr Dienstag vor 17:00 Uhr Mittwoch
Mittwoch vor 15:00 Uhr Mittwoch vor 17:00 Uhr Donnerstag
Donnerstag vor 15:00 Uhr Donnerstag vor 17:00 Uhr Freitag
Freitag vor 15:00 Uhr Freitag vor 17:00 Uhr Samstag
Samstag Samstag Dienstag
Sonntag Sonntag Dienstag

*Montagslieferung nur für eine Lieferung innerhalb Deutschlands möglich.

Lieferung an Privatadressen:

Bei der Lieferung der Bestellung an eine Privatadresse muss sichergestellt sein, dass der Name des Empfängers deutlich an der Klingel und am Briefkasten angebracht ist. Andernfalls kann unser Versandpartner die Bestellung nicht zustellen. Wichtig: Sollte der Empfänger nicht angetroffen werden, erfolgt die Zustellung beim Nachbarn oder die Sendung wird zur Abholung in eine Postfiliale gebracht. Beim Premiumversand per DHL Express erfolgt eine erneute Zustellung am nächsten Werktag oder das Paket wird zur Abholung in die nächste Postfiliale gebracht.
Lieferungen an Packstationen, Paketshops und Postfächer sind nicht möglich.

DHL Filialrouting: Was passiert, wenn eine falsche Lieferadresse hinterlegt ist?

Sollte der Empfänger aus unbestimmten Gründen bei der angegebenen Adresse nicht ermittelbar sein, bieten wir nun den Service des DHL Filialroutings an. Dies bedeutet, dass, sollte das Paket nicht zustellbar sein, es in die nächstgelegene Filiale gebracht wird. Um welche Postfiliale es sich handelt, ist in der DHL Sendungsverfolgung zu erkennen.

Die Sendeverfolgungsbenachrichtigung lassen wir dir automatisch per E-Mail zukommen. Über diese Funktion kannst du deine Bestellung jederzeit tracken. Eine separate Benachrichtigung erhälst du, sollte der Paketbote deine Bestellung nicht zustellen können. Wir bitten freundlichst, den Empfänger des Blumengrußes über den Status der Bestellung zu informieren. Die Sendung kann mit Vorlage eines Ausweises sowie der Abhol-Benachrichtigung (E-Mail), in Empfang genommen werden.

Lieferung an geschäftliche Adressen:

Lieferungen an geschäftliche Adressen sind möglich. Bei der Lieferung an eine geschäftliche Adresse muss bei der Bestellung der Name der Firma /des Geschäfts und der Name des Empfängers angegeben werden. Sollte der Name der Firma / des Geschäfts nicht angegeben sein, aber es sich dennoch um eine geschäftliche Lieferadresse handeln, kann die Bestellung unter Umständen nicht zugestellt werden.

Lieferung in ein Krankenhaus / Reha- oder Kur-Einrichtung:

Lieferungen an Patienten in einem Krankenhaus oder einer Reha- / Kur-Einrichtung sind generell möglich. Es ist jedoch empfohlen den Blumenversand im Vorfeld bei der entsprechenden Einrichtung anzumelden, damit es zu keinen Missverständnissen bei der Annahme des Blumengeschenks kommen kann. Bei der Bestellung muss der Name des Empfängers und die Station / Zimmernummer angegeben werden. Sollte der Name, die Station und / oder die Zimmernummer nicht angegeben sein, kann die Bestellung unter Umständen nicht zugestellt werden. Hinweis: Bei Unsicherheiten, sollte man vor der Bestellung die Pforte der jeweiligen Einrichtung kontaktieren. 

Lieferung auf eine Insel

Eine Zustellung an Empfänger, die auf deutschen Nord- oder Ostseeinseln ansässig sind, ist möglich. Da es hier jedoch zu Verspätungen kommen kann, möchten wir darauf hinweisen, das Wunschlieferdatum bestenfalls einen Tag früher anzugeben, damit eine ordnungsgemäße Zustellung vorgenommen werden kann. Bitte beachte, dass dies auch für die Versandart "DHL Express Versand" gilt. 

Alters-Überprüfung
Du musst 18 Jahre oder älter sein, um dieses Produkt kaufen zu können.
Geburtsdatum