Blumen Verschicken mit Blumenshop.de

Informationen zum Versand

Blumenversand kann so einfach sein: Nachdem du auf einer unserer Hauptseiten wie "Blumenstrauß verschicken" deine Auswahl getroffen und dein Wunschlieferdatum gewählt hast, werden unsere Blumen und Pflanzen für den Versand vorbereitet. Dies geschieht am Vortag des Wunschlieferdatums. Du möchtest Blumen an eine abweichende Lieferadresse schicken? Kein Problem! Wer anderen eine Freude bereiten möchte, trägt einfach die Lieferadresse des Wunschempfängers ein. All unsere Artikel werden von unseren Versandpartnern DHL und DPD geliefert. Wir können momentan in die Lieferländer Deutschland, Belgien und die Niederlande Blumen versenden

Unser Versandpartner

Die Bestellungen werden durch unsere Versandpartner DHL und DPD in Deutschland, den Niederlanden und Belgien zugestellt. Die Zustellung erfolgt in der Zeit zwischen 8 und 20 Uhr.

Wunschlieferdatum

Du kannst bei deiner Blumenbestellung ein Wunschdatum für die Zustellung deiner Blumenbestellung angeben. Bestellungen für die Lieferung in Deutschland, den Niederlanden oder Belgien werden am Vortag (werktags) des Wunschlieferdatums per DHL oder DPD versendet. 

Wunschliefertag*: Versandtag:
Montag Samstag
Dienstag Montag
Mittwoch Dienstag
Donnerstag Mittwoch
Freitag Donnerstag
Samstag Freitag

*Keine Lieferung an Feiertagen.

Versandarten

Deutschlandweiter Standardversand per DHL Paket:

  • Für eine Zustellung dienstags bis samstags gilt eine Bestellannahme bis zum Vortag der Lieferung um 15:00 Uhr. Für montags gilt jedoch eine Bestellannahme bis freitags um 15:00 Uhr.  
  • Versand am Vortag (werktags) des Wunschlieferdatums. Lieferzeit 1-2 Werktage. Zustellung am Wunschtag nicht garantiert.
  • Bitte beachte, dass wir aufgrund des erhöhten Paketaufkommens vor Feiertagen, wie zum Beispiel Muttertag, ggf. zwei Tage vor dem Wunschlieferdatum versenden. 

Deutschlandweiter Premiumversand per DPD Express:

  • Bestellannahme bis zum Vortag der Lieferung um 11:30 Uhr.
  • Premiumversand per DPD Express. Garantierte Zustellung am Wunschtag.

Deutschlandweiter Premiumversand per DHL Express:

  • Bestellannahme bis zum Vortag der Lieferung um 13:30 Uhr.
  • Premiumversand per DHL Express. Garantierte Zustellung am Wunschtag.

Übersicht der Versandkosten für den Blumenversand in Deutschland:

Versandart Bestellwert bis
149,99 €
Bestellwert ab
150,00 €
DHL Standardversand: Mo. - Sa. 5,95 € Kein Standardversand
DPD Expressversand: Di. - Fr. 9,95 € 9,95 €
DHL Expressversand: Di. - Fr. 11,95 € 11,95 €
DHL Expressversand Samstag 16,95 € 16,95 €

Übersicht der Versandkosten für den Pflanzenversand in Deutschland:

Versandart Versandkosten
DHL Standardversand: Mo. - Sa. 5,95 €
DPD Sperrgut 14,95 € pro Artikel

Bitte beachte, dass die Zustellung von Sperrgut-Sendungen 2-7 Werktage dauern kann. Es nicht möglich Artikel mit verschiedenen Versandarten zu kombinieren. Bei Bestellungen aus verschiedenen Warengruppen (Blumensträuße, Zimmerpflanzen oder XXL-Pflanzen), bitten wir dich jeweils eine separate Bestellung aufzugeben.

Standardversand per DHL Paket ins Ausland:

  • Momentan liefern wir nach Belgien (Di-Fr) und in die Niederlande (Di-Sa)
  • Bestellannahme bis zum Vortag der Lieferung um 17:00 Uhr.
  • Versand am Vortag des Wunschlieferdatums. Lieferzeit 1-2 Werktage. Zustellung am Wunschtag nicht garantiert.
Versandart Versandkosten Liefertage
DHL Standardversand in die Niederlande 6,95 € Di. - Sa.
DHL Standardversand nach Belgien 9,95 €

Di. - Fr.

Liefertage

Das Wunschlieferdatum kann für die kommenden Tage gewählt werden:

Liefertage: Montag*, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag

Bestellaufgabe für DE: Bestellaufgabe für NL & BE: Frühstmöglicher Liefertag:
Montag vor 15:00 Uhr Montag vor 17:00 Uhr Dienstag
Dienstag vor 15:00 Uhr Dienstag vor 17:00 Uhr Mittwoch
Mittwoch vor 15:00 Uhr Mittwoch vor 17:00 Uhr Donnerstag
Donnerstag vor 15:00 Uhr Donnerstag vor 17:00 Uhr Freitag
Freitag vor 15:00 Uhr Freitag vor 17:00 Uhr (nur NL) Samstag (nur NL)
Samstag Samstag Dienstag
Sonntag Sonntag Dienstag

*Montagslieferung nur für eine Lieferung innerhalb Deutschlands möglich.

Lieferung an Privatadressen:

Bei der Lieferung der Bestellung an eine Privatadresse muss sichergestellt sein, dass der Name des Empfängers deutlich an der Klingel und am Briefkasten angebracht ist. Andernfalls kann unser Versandpartner die Bestellung nicht zustellen. Bitte beachte, dass als Lieferanschrift kein Paketshop, Postfach sowie eine Packstation angegeben werden kann.

Wichtig: Sollte der Empfänger nicht angetroffen werden, erfolgt die Zustellung beim Nachbarn oder die Sendung wird zur Abholung in eine Postfiliale / Abholstation gebracht. Beim Premiumversand per DHL / DPD Express erfolgt eine erneute Zustellung am nächsten Werktag oder das Paket wird zur Abholung beim Nachbarn oder in die nächste Abholfiliale/Station gebracht.

DHL Filialrouting: Was passiert, wenn eine falsche Lieferadresse hinterlegt ist?

Sollte der Empfänger aus unbestimmten Gründen bei der angegebenen Adresse nicht ermittelbar sein, bieten wir nun den Service des DHL Filialroutings an (gilt nur beim, DHL Standardversand). Dies bedeutet, dass, sollte das Paket nicht zustellbar sein, es ggf. in die nächstgelegene Filiale gebracht wird. Um welche Postfiliale es sich handelt, ist in der DHL Sendungsverfolgung zu erkennen.

Die Sendeverfolgungsbenachrichtigung lassen wir dir automatisch per E-Mail zukommen. Über diese Funktion kannst du deine Bestellung jederzeit tracken. Eine separate Benachrichtigung erhälst du von uns sowie von DHL, sollte der Paketbote deine Bestellung nicht zustellen können. Wir bitten freundlichst, den Empfänger des Blumengrußes über den Status der Bestellung zu informieren. Die Sendung kann mit Vorlage eines Ausweises sowie der Abhol-Benachrichtigung (E-Mail), in Empfang genommen werden.

Lieferung an geschäftliche Adressen:

Lieferungen an geschäftliche Adressen sind möglich. Bei der Lieferung an eine geschäftliche Adresse muss bei der Bestellung der Name der Firma /des Geschäfts und der Name des Empfängers angegeben werden. Sollte der Name der Firma / des Geschäfts nicht angegeben sein, aber es sich dennoch um eine geschäftliche Lieferadresse handeln, kann die Bestellung unter Umständen nicht zugestellt werden. Bitte beachte, dass einige Firmen samstags keine Paketsendungen annehmen.

Lieferung in ein Krankenhaus / Reha- oder Kur-Einrichtung:

Lieferungen an Patienten in einem Krankenhaus oder einer Reha- / Kur-Einrichtung sind generell möglich. Bitte beachte, dass einige Krankenhäuser und Rehaeinrichtungen samstags keine Paketsendungen entgegennehmen. Wir empfehlen den Blumenversand im Vorfeld bei der entsprechenden Einrichtung anzumelden, damit es zu keinen Missverständnissen bei der Annahme des Blumengrußes kommen kann. Bei der Bestellung muss der Name des Empfängers und die Station / Zimmernummer angegeben werden. Sollte der Name, die Station und / oder die Zimmernummer nicht angegeben sein, kann die Bestellung unter Umständen nicht zugestellt werden. Hinweis: Bei Unsicherheiten, sollte man vor der Bestellung die Pforte der jeweiligen Einrichtung kontaktieren. 

Lieferung auf eine Insel:

Eine Zustellung an Empfänger, die auf deutschen Nord- oder Ostseeinseln ansässig sind, ist möglich. Da es hier jedoch zu Verspätungen kommen kann, möchten wir darauf hinweisen, das Wunschlieferdatum bestenfalls einen Tag früher anzugeben, damit eine ordnungsgemäße Zustellung vorgenommen werden kann. Bitte beachte, dass dies auch für die Versandart Express Versand gilt. 

Alters-Überprüfung
Du musst 18 Jahre oder älter sein, um dieses Produkt kaufen zu können.
Geburtsdatum