Unsere Blumen und Pflanzen:

Wie lange halten sich die Blumen frisch?

Damit Du lange Freude an unseren Blumen hast, haben wir dir einige Pflegehinweise auf einer Frischekarte zusammengefasst. Diese Karte legen wir jeder Lieferung bei. Einige Tipps lauten: Schneide die Stiele der Blumen nach der Lieferung direkt an. Wechsel alle zwei Tage das Wasser und stelle deine Blumen nicht ins direkte Sonnenlicht. Die Blumen sind in der Regel bis zu 24 Stunden unterwegs. Gib ihnen daher etwas Zeit sich zu entfalten. So können wir auf alle Blumensträuße eine  7-Tage-Frischegarantie gewähren.

Wie werden die Blumen und Pflanzen verschickt?

Unsere Blumen und Pflanzen werden sicher verpackt und in einem bruchsicheren Karton versendet. Unsere Blumen halten wir mit einem Frischepack, das mit Wasser gefüllt wird, feucht und schützen sie so vor dem Austrocknen.

Kann ich einen individuellen Blumenstrauß bestellen?

Wer sich einen individuellen Überraschungsstrauß wünscht, kann unseren Floristenstrauß „Big Surprise“ bestellen, der in drei unterschiedlichen Größen verfügbar ist. Als Privatperson ist es leider nicht möglich einen Blumenstrauß auf Wunsch zusammenstellen. Wenn Du allerdings als Firmenkunde bei uns bestellst, kannst Du ein individuelles Blumengesteck gestalten. Mehr Informationen zu unseren exklusiven Vorzügen als Firmenkunde findest Du hier.

Jeder Strauß enthält saisonale und moderne Blumen und ist ein Einzelstück. Aufgrund saisonaler Abweichungen unserer verschiedenen Blumen kann es vorkommen, dass Dein Strauß nicht exakt so aussieht wie auf unserer Website abgebildet.  

Ist ein Blumen-Abonnement möglich?

Zurzeit bieten wir kein Blumen-Abonnement an, da wir unser Sortiment saisonal planen und für alle Kunden eine Vielzahl unterschiedlicher Blumensträuße anbieten möchten. Bei Blumen gehen die Geschmäcker und Vorlieben oft stark auseinander, so dass wir allen Blumenfreunden die Entscheidung über ihren Strauß selbst überlassen möchten.

Unsere Zahlungsmöglichkeiten:

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Bei uns könnt ihr mit allen gängigen Online-Bezahlmethoden bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten, PayPal, Sofortüberweisung, sowie Rechnung mit Klarna. Als Firmenkunde kannst Du zudem auf Rechnung bei uns bezahlen. Hierzu muss zuerst ein Kundenkonto angelegt werden und die Zahlungsmethode „Bezahlen auf Rechnung“ freigeschaltet werden. Kontaktiere uns einfach vor deiner ersten Bestellung unter kontakt@blumenshop.de und die Bezahloption erscheint automatisch im Checkout.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Wenn Du über einen Gutscheincode verfügst, kannst Du ihn ganz einfach im Warenkorb oder vor dem Check-Out an der Kasse eintragen. Wähle dazu deine Wunschblumen und gehe dann zu deinem individuellen Warenkorb. Es wird ein Scroll-Down Feld angezeigt: Hier trägst Du den Gutscheincode ein und wählst den Menüpunkt „Gutscheincode anwenden“.

Liegt dem Paket eine Rechnung bei?

Da es sich bei vielen Bestellungen um ein Geschenk handelt, versenden wir Rechnungen ausschließlich per Email. Der Empfänger findet also keine Rechnung in seiner Lieferung. Unser Tipp: Lege Dir ein Kundenkonto an. Dort kannst Du deine Daten speichern und auch Lieferadressen bleiben in deinem Adressbuch bestehen.

Welchen Vorteil bietet ein Kundenkonto?

Ein Kundenkonto anzulegen ist bei uns ganz einfach und unkompliziert. Mit deiner Email-Adresse und deinem persönlichen Passwort, kannst Du dich einloggen und private Daten wie deine Rechnungsadresse speichern. Auch die Lieferadressen deiner Freunde und Familienmitglieder bleiben gespeichert. Zudem kannst Du bei uns auf Rechnung zahlen nachdem Du dich registriert hast. Keine Sorge, deine Daten sind bei uns sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Unter Blumenshop.de kannst Du ein individuelles Kundenkonto anlegen. In deinem privaten Bereich ist deine Rechnungsadresse gespeichert. Ein praktischer Vorteil: Du kannst ein persönliches Adressbuch angelegen, denn deine Kontakte, an die Du bereits ein Produkt von uns gesendet hast, bleiben übersichtlich gespeichert.

  1. Wähle „Ich möchte ein kostenlosen Kundenkonto anlegen“.
  2. Bitte gib deine Kontaktdaten (samt Firmennamen), sowie deiner E-Mailadresse und einem geheimen Passwort ein.
  3. Wenn Du nun auf Rechnung bestellen möchtest, müssen wir dich dafür freischalten. Bitte rufe unser Team dazu persönlich nach der Erstellung deines Kundenkontos an.

Deine Lieferung:

Wer übernimmt den Versand meiner Lieferung?

All unsere Pakete und Sendungen werden entweder mit dem Standardversand per DHL Paket oder mit der Expresslieferung per DHL Express in Deutschland, den Niederlanden und Belgien ausgeliefert. Bewusst haben wir uns für diese Partner entschieden, denn mit DHL und DHL Express haben wir nicht nur die Gewissheit, dass alle Sendungen ihre Empfänger schnell und sicher erreichen, sondern leisten durch den klimaneutralen Versand auch einen positiven Beitrag zum Klimaschutz.

Wie sicher ist die Zustellung am Wunschtag und wie lange ist die Lieferung unterwegs?

Unsere Blumen werden frisch am Tag der Abholung von unseren Floristen von Hand gebunden und sicher verpackt. Wer heute bis 15 Uhr bestellt, kann seinen frischen Blumenstrauß bereits morgen in den Händen halten. Bei unserem Standardversand per DHL Paket werden deine Blumen am Vortag des Wunschlieferdatums versandt und haben eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen. Die Zustellung am Wunschtag ist nicht garantiert. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, wähle die Expresslieferung per DHL Express, die die Zustellung am Wunschtag garantiert. Bestellungen für den Express-Versand können bis 14 Uhr platziert werden. Lieferungen an Feiertagen sind nicht möglich. Alle Infos zu unserem Blumenversand, sowie den Versandkosten findest du hier.

Unser Liefergebiet

Wir beliefern jede Großstadt wie Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder München und jedes noch so kleinste Dorf in ganz Deutschland. Zudem beliefern wir alle deutschen Nord- und Ostseeinseln. Bei einer Insellieferung empfehlen wir einen Tag früher als Wunschlieferdatum anzugeben, da sich die Zustellung verzögern könnte.

Es ist zu beachten, dass Lieferungen an Packstationen, Paketshops und Postfächer nicht möglich sind.

Kann ich Blumen in ein Krankenhaus liefern lassen?

Eine Lieferung an Patienten in einem Krankenhaus oder einer Reha- / Kur-Einrichtung ist grundsätzlich möglich. Damit eine reibungslose Zustellung glückt, empfehlen wir die Blumenlieferung mit dem Krankenhaus vorher abzusprechen. Dann musst Du nur noch den Namen des Empfängers, sowie die Station/ Zimmernummer im Checkout angeben.

Kann ich die Zustellung verfolgen?

Wenn deine Lieferung auf die Reise gegangen ist, bekommst Du von uns per Email eine Versandinformation samt Sendungsverfolgungsnummer. Über diese Nummer kannst Du den Status deines Pakets einsehen und überprüfen wo genau sich das Paket gerade befindet. 

Kann ich eine Uhrzeitvorgabe machen?

Mit DHL ist es nicht möglich eine Uhrzeitvorgabe zu tätigen. Die Auslieferung unserer Pakete erfolgt meist zwischen Vormittag und frühem Nachmittag. Du erhältst vor der Lieferung eine E-Mail von DHL mit einem Zeitfenster für die voraussichtliche Zustellung. (Etwa zwischen 9.00 und 12.00 Uhr.)

Versendet Blumenshop.de auch in andere Länder?

Wir versenden deutschlandweit: von Hamburg, Berlin, Köln und Frankfurt bis nach München. Seit Beginn des Jahres 2020 versenden wir auch in unsere schönen Nachbarländer Belgien und die Niederlande.

Was passiert mit der Lieferung, wenn der Empfänger nicht zuhause ist?

Als Kunde bekommst Du eine Versandbestätigung samt Sendungsverfolgungsnummer von uns. Wenn Du bereits weißt, dass der Empfänger nicht zuhause ist, kannst Du in der Email einen Wunschablageort oder einen Wunschnachbarn angeben. Ein Wunschablageort kann sein: Die Garage, das Carport, die Terrasse etc. Bei unserem DHL Standardversand wird die Sendung zur Abholung in eine Postfiliale gebracht, sollte das Paket nicht zugestellt worden sein. Wenn Du den Premiumversand per DHL Express gewählt hast, erfolgt ein erneuter Zustellversuch am folgenden Werktag.

Bietet Blumenshop.de eine Zustellung am gleichen Tag der Bestellung?

Wir haben uns bewusst dazu entschieden alle Blumensträuße wie abgebildet zu binden und zu liefern. Wir wollen unseren Qualitätsstandard hochhalten und arbeiten aus diesem Grund ausschließlich mit eigenen Produkten und mit eigenen Floristen zusammen. Wir können somit nur eine Lieferung am Folgetag anbieten.

Wissenswertes über blumenshop.de:

Was bedeutet „Trusted Shops“?

Blumenshop.de ist mit dem Trusted Shop-Gütesiegel ausgezeichnet. Dieses Gütesiegel gewährleistet allen Kunden einen Käuferschutz und beweist, dass wir verantwortungsvoll mit allen Kundendaten umgehen. Trusted Shops ermöglicht allen Kunden eine Bewertung zu unserem Unternehmen oder zu unseren Produkten öffentlich abzugeben.

Gibt es eine Garantie auf meine Bestellung?

Wir gewähren eine 7-Tage-Frischegarantie auf unsere Blumen und Pflanzen. Wenn Du mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein solltest oder Du irgendeine Frage zu deinem Produkt hast, kannst Du dich jederzeit mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Wir finden dann schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung.

Alters-Überprüfung
Du musst 18 Jahre oder älter sein, um dieses Produkt kaufen zu können.
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